Die SerNet GmbH hat auch in diesem Jahr ein Deutschlandstipendium übernommen und damit ihr Engagement für Chancengleichheit und Leistungsbereitschaft unterstrichen. Am 20. Dezember wurde die Auszeichnung im festlichen Rahmen in der Aula am Wilhelmsplatz der Universität Göttingen verliehen.
Dr. Johannes Loxen, SerNet-Gründer und -Geschäftsführer, durfte gleich doppelt aktiv werden: Er überreichte das von SerNet gestiftete Stipendium an Olga Nikolaeva, die Arabistik studiert, und ein weiteres an Elisa Leona Kolesnikov, Physik-Studentin und Stipendiatin des von ihm betreuten Chapter Physik des Alumni Göttingen e.V.
Das Deutschlandstipendium unterstützt Studierende finanziell, die mit besonderen Leistungen glänzen – und genau solche Talente stehen im Fokus des Engagements von SerNet. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, Chancengleichheit zu fördern und junge Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.
Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr Nadine Dreyer, Katharina Kastendieck und ihren Teams der Universität Göttingen, die mit viel Engagement für eine reibungslose Vergabe und eine stimmungsvolle Feier sorgten.
Mit dem Deutschlandstipendium zeigen Unternehmen wie SerNet, dass es wichtig ist, Nachwuchstalente zu unterstützen und den Weg für eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen. SerNet ist seit Jahren dabei und wird sich auch in Zukunft für die Förderung junger Menschen engagieren.