Support-Kompetenz bei SerNet einkaufen
SerNet bietet Unterstützung bei Installation, Konfiguration und Administration von IT-Infrastruktur. Schwerpunkt ist natürlich unser Produktportfolio – auch darüber hinaus bieten wir Support, wo möglich. Wir machen es transparent, wenn eine Anfrage über unsere Fachkenntnis hinaus geht und vermitteln bei Bedarf an Partner.
SerNet setzt alle technischen Mittel der Fernwartung ein. Wir nutzen gerne Ihre bevorzugte Plattform für Remote-Zugang. Alternativ lässt sich dieser schnell über die nebenstehenden Links zu Teamviewer für Windows oder Mac einrichten.
Grundlage aller Arbeiten ist ein abgeschlossener Support-Vertrag. Unser Vertriebsteam sendet Ihnen diesen auf Anfrage an vertrieb@ gerne zu. SerNet arbeitet viel für Einrichtungen der Öffentlichen Hand in Bund, Land und Kommunen, darum basiert der Support-Vertrag auf den Dienstleistungs-AGB der öffentlichen Hand, den EVB-IT Dienstleistungen. sernet.de
SerNet bietet echten 24-7-Support - rund um die Uhr und über das ganze Jahr - im Rahmen von Service Level Agreements (SLA), die abgestuft mit unterschiedlichen Reaktions- und Antwortzeiten buchbar sind. Fragen Sie die Kolleginnen und Kollegen des Vertriebsteams!
Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage in Niedersachsen.
Während der Geschäftszeiten
Rufen Sie uns an ...
... auf unserer Hauptnummer 0551-370000-0.
Mit Ihrem Namen und dem Ihrer Organisation müssen Sie am Telefon für uns als auftragsberechtigt für einen gültigen Support-Vertrag identifizierbar sein. Ist dies der Fall, werden Sie in der Regel direkt an eine Kollegin oder einen Kollegen der gewünschten Fachabteilung weitergeleitet.
Haben Sie keinen gültigen Support-Vertrag mit uns abgeschlossen, stellen wir Sie direkt an unseren Vertrieb durch, Dort besprechen Sie besprechen dann die erforderlichen Schritte für die Erbringung von Support-Leistungen. Wenn wir die gewünschte Person in der Fachabteilung oder im Vertrieb nicht direkt erreichen können, verabreden wir mit Ihnen einen entsprechenden Rückruf durch uns.
Senden Sie eine Mail an ...
... unsere Support-Adresse. Auch hier sollte wieder Ihr Name und der Ihrer Organisation auf einen bei uns hinterlegten Support-Vertrag verweisen. Ist dies der Fall, meldet sich der Support so schnell wie möglich bei Ihnen – wenn nicht, meldet sich der Vertrieb.
Außerhalb der Geschäftszeiten
Rufen Sie uns an…
…auf der mit Ihnen vereinbarten Nummer für Notrufe. Unser rund um die Uhr im Einsatz befindliches Notrufteam nimmt Ihren Anruf nach Möglichkeit direkt an. Ist dies der Fall, gelten die gleichen Regeln wie tagsüber: Sie müssen als auftragsberechtigt für Ihre Organisation mit einem gültigen Support-Vertrag bei uns hinterlegt sein. Ist dies nicht der Fall, wird das Notrufteam in Abhängigkeit vom jeweiligen Notfall entscheiden, ob und wie geholfen werden kann. So oder so ruft Sie am nächsten Werktag unser Vertrieb zurück :-)
Können wir Ihren Anruf nicht direkt annehmen, sprechen Sie bitte Ihre Nachricht und Ihre Rückruf-Nummer aufs Band. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, insbesondere wenn Sie einen SLA mit garantierten Reaktions- und Antwortzeiten abgeschlossen haben.
Schreiben Sie KEINE E-Mail…
…wenn Sie außerhalb der Geschäftszeiten Support benötigen! E-Mails werden nur zu den Geschäftszeiten gelesen. Ausnahmen gibt es nur, wenn Sie unseren Support-Einsatz außerhalb der Geschäftszeiten vorab mit uns besprochen haben.