Vom 19. bis 21. Mai 2015 laden die SerNet GmbH und das internationale SAMBA-Team zur SAMBA eXPerience in Göttingen ein. Die Konferenz versammelt in ihrer 14. Auflage Entwickler und Anwender aus aller Welt im Hotel Freizeit In. Ab sofort starten sowohl "Call for Papers" als auch der Verkauf der "Early Bird"-Tickets.
Nach der Veröffentlichung von SAMBA 4.2 Anfang 2015 bietet die sambaXP den idealen Treffpunkt für Entwickler und Anwender, um die weitere Entwicklung zu diskutieren: Zum Beispiel den aktuellen SMB3-Implementierungsstand oder die Herausforderungen der Cloud und aktuellen Entwicklungen in Sachen Authentifizierung. Daneben bewegen Data Management, Clustering und Performance-Optimierung nach wie vor das SAMBA-Universum, zu denen Vorträge gesucht werden. Auch Interoperabilität mit AFP-Fileservern und Apple SMB-Clients stehen auf der Agenda und ein Blick auf SAMBA 4.3.
Detaillierte Informationen über die Konferenzschwerpunkte sind in der Rubrik "Call for Papers" auf sambaxp.org gelistet. Hier können auch direkt Abstracts eingereicht werden. Gefragt sind dabei sowohl technische Vorträge als auch Anwenderberichte. Die Konferenzsprache ist Englisch; Einreichungen in Deutsch oder einer anderen Sprache sind dennoch möglich und willkommen.
Der "Call for Papers" läuft bis zum 28. Februar 2015.
Bis zu diesem Datum sind auch Tickets zum "Early-Bird"-Preis von 299 Euro für die beiden Konferenztage inkl. BarCamp erhältlich. Traditionell startet die Konferenz am Dienstag, 19. Mai mit einem Tutorialtag. Das Tutorial "SAMBA 4 und CTDB" ist ebenfalls bereits buchbar, später im Januar dann auch ein von Microsoft organisiertes Tutorial.
Chairman der sambaXP 2015 ist natürlich wieder John Terpstra. Er ist Gründungs-Mitglied im SAMBA-Team und vielbeachteter Buchautor im amerikanischen Sprachraum. Unterstützt wird die sambaXP 2015 freundlicherweise durch die Sponsoren Google, IBM und Microsoft.
SerNet,
SAMBA,
Events,
2015,
SAMBA,
SerNet,
Events,
2015